Kirchenmusikerin und Eltern-Kind-Kursleiterin Yvonne Senk

Yvonne Senk
Kindheitspädagogin, B.A. und Kirchenmusikerin (D-Popularmusik)

Fortbildungen als Kursleiterin für Musikgarten, DELFI, Baby-und Kindermassage, SAFE (Sichere Ausbildung für Eltern), jeweils eingetragene Marken.

Langjährige Kursleitererfahrung im Musikgarten, DELFI und Babymassage (eingetragene Marken) sowie als Kirchenchorleiterin für Sänger*innen ab 3 Jahren bis ins hohe Alter.

Musik für Kinder und Eltern, ...

... das klingt nach Freude an der Musik und Raum für gemeinsames Erleben. Der Zugang zur Musik wird hier spielerisch gefunden, das hat mich am Konzept des Musikgartens (eingetragene Marke des Institus für elementare Musikerziehung Mainz) sofort angesprochen.
Viele Jahre habe ich lizensiert nach diesem Konzept gearbeitet. Aus Kostengründen habe ich die Lizenz nicht verlängert und verwende die Bezeichnung nicht mehr für meine Kurse. Inhaltlich hat sich dadurch allerdings nichts geändert.

Seit mehreren Jahren arbeite ich mit Kindern ab dem Vorschulalter und beobachte, mit wieviel Eifer sie bei der Sache sind, solange man es ihnen überlässt, wieviel sie schon selbst einbringen möchten. Das Lernverhalten des Beobachtens und Nachahmens setzt aber bereits viel früher ein. Schon die Allerkleinsten saugen geradezu alle Informationen und Reize in sich auf. Babys singen nach ihren Fähigkeiten und mit ihren Tönen, man muss sie nur zu Wort kommen lassen. So entsprach das Musikgartenkonzept genau meinen Vorstellungen und ich freue mich auf viele weitere positive Erfahrungen mit Kindern und Eltern und dem gemeinsamen Musizieren.
 
Ich freue mich auf Ihre E-Mail
yvonnesenk@gmx.de